Home

zurück

Verbandsprüfung nach dem Schuß (VPS)
im Jagdgebrauchshundverein Niederberg e.V. am 06. & 07. Oktober

Kurzer Prüfungsbericht:

05. Okt. Freitag wurden mittags in Waldbröhl die Schweißfährten gelegt, ab 15 Uhr begann Dauerregen,
der bis Samstag abend anhielt.

06.Okt. Samstag, erster Prüfungstag, Wald- & Feldfächer in Waldbröhl.
Bei starkem Wind und reichlich Regen war der Prüfungstag eine echte Herausforderung für die Hunde.
Regen ist nicht nachteilig bei der Schweißarbeit, aber es gibt, wie immer im Leben,
ab einer bestimmten Grenze kann es zu viel werden.
Die Hunde hatten es an diesem Tag sehr schwer auf den Fährten.
Das Revier war weitläufig und wunderbar naturbelassen und somit alle Prüfungsfächer jagdnah zu arbeiten.

07. Okt. Sonntag, zweiter Prüfungstag, Wasserfächer in Mettmann
Das Wetter hatte sich beruhigt und die Sonne kam mittags sogar heraus. Wir fuhren zu einem schilfreichen Teich und die Hunde haben gut gearbeitet. Im Anschluss an die Aufgaben, gab es im grösseren Rahmen ein geselliges Grünkohlessen. Eine gelungene, mit Herz ausgerichtete Prüfung.

Vielen Dank und Waldmannsheil

Hailey  Suchensiegerin im 2. Preis mit 173 Punkten (ohne leb. Ente)
 

DarkNoble´sHistoryHerself_VPS1b_
IMG_8898_

Die Prüfungsdrillinge:  Tyler, Hailey und Bella

Haileys Zensuren

Waldfächer:
Riemen
Haarwildschleppe
Bringen
Buschieren
Stöbern
 
 

3
3
4
3
4
 

Feldfächer:
Federwildschleppe
Freie Verlorensuche
Bringen



 


4
4
4


 

Gehorsam
Leinenführigkeit
Folgen bei Fuß
Verhalten auf dem Stand 
Ablegen
 

 4
 4
 4
 4
 4
 

Wasserarbeit
Stöbern ohne Ente
Verlorensuche
Bringen

 


 4
 4
 4

 

 

 

 

Ursula & Rüdiger Henne, Mitglied im DRC, VDH, JGHV und FCI  -  Impressum 

Webdesign © U.Henne, Stand 22.10.12