Welpentagebuch nach der 8. Woche (Aktualisiert 09.05)

 


Alle Welpen sind zu ihren neuen Familien umgezogen und geben sich große Mühe in die neuen “Rudel” aufgenommen zu werden.
Dieses Mal ist das wörtlich zu nehmen, denn in den Familien sind, bis auf eine, bereits überall ältere Flats vorhanden.
Ich spreche hier von einem, zwei oder drei “Stammesfürsten oder Ladys”!
Die Welpen müssen also ganz schön buckeln, schleimen und ihren Babycharme spielen lassen, denn die Älteren halten in solchen
Fällen gern zusammen und mauern gegen den Neuankömmling.

In den ersten Tagen herrschte allgemeine Eiszeit in den Familien, es war lustig wie die Berichte sich ähnelten.
Und dann bekam ich die ersten Meldungen, wie einzelne Flats, dank der pausenlosen Charme-Offensive der Zwerge (mit sehr hohem Nervfaktor) einbrachen und weich wurden.
Etappenziel erreicht : “Welpe darf hinten an den Batzen des Althundes schlafen” GsD, bei allen, Mensch und Tier, sinkt erstmalig seit mehreren Tagen der Stresspegel  ;)))

Und so basteln die Zwerge weiterhin unermüdlich an ihrer Etablierung im neuen Rudel und (oh Überraschung) auch schon an der Rangordnung.
Man kann´s ja mal probieren, schadet ja nix, wenn man im Rang höher kommt. Wenigstens an der Granny des Rudel sollte man vorbeiziehen können ... grosser Fehler ... bekanntlich sind Grannys eisenhart und haben alles gut im Griff.

Nun ja, das lernen unsere J-chen nun auch gerade.
                                               
                                                                        Enzo, 11Jahre alt mit Johnny dem Geduldeten ;)
 

 

Enzo 11J & Johnny

 

Mehr lustige Bilder zu den Rudel-Zusammenschlüssen in verschiedenen Abstufungen     hier klicken

 



Unsere “Twins”
In der 9. Woche war erstmals eine Hündin noch bei uns, da die Besitzer im Osterurlaub waren. Das war für mich eine neue Erfahrung,
2 Welpen in dem Alter, bedeutet 2x Aufpassen und Hinterhersein aber auch 2x soviel Spass. Es war zu süß wie die beiden alles
zusammen im Haus und Garten entdeckten. Und wie sie auf den ersten Ausflügen immer schön beisammen blieben.
Wir haben sie daraufhin Twins getauft... :
)

 

.

 

.

 

Hailey trägt einen Boddy, da Polly & Jilda durch hartnäckiges Bearbeiten der Milchbar,
den Betrieb gern wieder in Gang bringen möchten.

 

.

 

.

 



10. Woche
Als Polly umgezogen war, mussten sich auch unsere 3 Flats erstmal richtig finden, zwei so wuselige Zwerge den ganzen Tag lang,
waren auch unserer Granny Lilja zu viel und sie brummte deutlich und suchte das Weite...
Nun zu Dritt, dauerte es ein paar Tage und es kam wie bei allen ... Jilda durfte an den Hinterbeinen von Lija schlafen ... geschafft! :)

Es ist eine wunderbare Zeit wenn die Kleinen die ersten richtigen Ausflüge in Wald und Flur machen und alles entdecken, was wir oft
nicht mehr richtig wahrnehmen.
Laub, Käfer, Hummeln auf Gänseblümchen, fremde Hundehaufen, alte Tempos im Wald, Sandkuhlen, Moos rupfen, morsches Holz knabbern, Brennesseln probieren, Matsche finden und ausgiebig erforschen, Schnecken kullern usw.......... ;) 


                                            Bilder vom ersten Waldausflug, Jester & Jilda       mehr Fotos hier klicken

 

.

 



Jester & Jilda im Wald, neben dem Erforschen der Umwelt, steht natürlich kabbeln an alles erster Stelle,
sofort wenn man sich trifft, geht es los...man muss ja schliesslich Sozialverhalten üben ...haha
mehr lustige Fotos   hier klicken

 

.

 



9.Woche Standfotos und Portraits von Jilda und ihrem Bruder Jester  hier klicken

 

Jilda

 



Johnny, Jester & Jilda bei ihrer ersten Bach-Exkursion, grosser Spass und bei tieferem Wasser auch Vorsicht,
 alle gut nass und schlammig geworden, wir auch :(
      mehr Fotos hier klicken

 

.

 



Jester & Jilda im Garten “spielen”, oder war es doch eher zanken?
          mehr Fotos   hier klicken

 

.

 



Familienausflug zum Sandbuddeln, 11 Wochen alt.
Mit Mutter, Großmutter, Onkel und 3 J-Geschwistern: Polly, Jester und Jilda.
Hailey und Lilja haben sich liebevoll um die Zwerge gekümmert und sie bei ihren Entdeckungen sanft unterstützt.
mehr Fotos  hier klicken

 

-

 


 

 

09.Mai  Immer mehr Nachrichten trudeln ein, dass sich die Hunde in den Familien jetzt verstehen. Und so mancher Ersthund
schwört bereits jeden Meineid, dass unser J-chen sein eigener, selbstgeborener Welpe ist. Er wird verteidigt, bespielt und bepuselt.
Sogar Spielzeug und Leckereien darf er klauen.
Und uns Menschen macht schon das Zusehen glücklich.
Leider kann ich keine Videos über meine HP abspielen, ich bekomme z.Z. ganz viele davon, die spielende und kuschelnde Hunde zeigen
.
Einfach zu schön :)))

 

.

 

 

 

.

 

Überall alles im grünen Bereich, GsD

 

.

 


 

 

09. Mai  Lewis ist sehr fleißig , Jule arbeitet im Büro und die restlichen J´s schöpfen Kraft für neue Taten ;)
hier klicken

 

.

 


 

 

Fundstück aus dem Internet, gefiel mir...natürlich  :)))

 

 

 

 

13. Woche 
Die Mäuse brauchen ab jetzt nur noch 3 Futterportionen am Tag, aber bloß nicht die Quarkmahlzeit weglassen...hmm lecker.

 

.

 

 

 

 

Home

Tagebuch

Home

 

Ursula & Rüdiger Henne, Mitglied im DRC, VDH, JGHV und FCI  -  Impressum 

Webdesign © U.Henne, Stand 09.05.2015