Unsere Welpenaufzucht

Die Welpen werden bei uns liebevoll in der Familie aufgezogen. Sie wohnen die ganzen 8 Wochen in einem großen Welpenauslauf im Wohnzimmer mit geräumiger Wurfkiste. Ab der 3. Woche haben sie von dort direkten Zugang über die Terrasse zum Garten. Die Terrasse ist überdacht und hier können die Zwerge auch bei schlechterem Wetter an der frischen Luft, je nach Laune, spielen. In der anschließenden Wiese darf getobt und entdeckt werden. Spielmöglichkeiten aller Art regen das Interesse und die Abenteuerlust der Welpen an.

 

       Welpen  sind  ja  sooo  brav...

Durch die Hausaufzucht und den engen Kontakt zu uns und anderen erwachsenen Hunden sind unsere Welpen bestens geprägt auf Mensch und Hund.

Sie lernen alle Geräusche des Alltags im Haus und Garten bei uns kennen. Ob es Staubsauger, Fön, Rasen-
mäher oder Kinderlärm ist, nichts ist den Welpen nach 8 Wochen noch fremd. Kleine Ausflüge in die nähere Umgebung stehen in der siebten Woche auf dem Plan.

 

       .... außer  wenn  sie  wach  sind.

Gern sehen wir es, wenn unsere zukünftigen Welpenbesitzer den Wurf besuchen und sich durch Spielen mit den Welpen „in die Materie einleben“. Oft entstehen dabei Fragen über Welpen- & Hundehaltung. Diese Fragen beantworten wir gern. Nach über 35 Jahren Hundehaltung weiß man so dies & das…

Selbstverständlich liegt uns das Wohl unserer Kleinen auch nach ihrem Umzug in das neue Zuhause sehr am Herzen. Das bedeutet, dass wir einen guten Kontakt zu unseren Welpenleuten pflegen.

Wenn es von der Entfernung her möglich ist, biete ich, als Tierpsychologin ab der 10. Woche Welpenprägen und später weitere Ausbildungen an.

Wer weit weg wohnt, ist immer herzlich eingeladen und für die „schnellen Katastrophen“ oder Fragen gibt es zum Glück die Telekommunikation.

___  ___  ___  ___  ___  ___  ___  ___  ___  ___  ___  ___  ___

Nachtrag: FAQ der Welpeninteressenten :

Die Welpen sind selbstverständlich entwurmt, 6-fach schutzgeimpft, gechipt, haben eine DRC/FCI Ahnentafel, ein Kuscheltuch mit “Nestgeruch” und werden von einem ausführlichen Welpenheft mit Futterplan begleitet.

Auch für diesen Wurf biete ich Welpenprägung, gemeinsam mit anderen Welpen an. Darauf aufbauend sind Jung- & Begleithundtraining und jagdliche bzw. Dummyarbeit möglich.

Welpen Impressionen

Welpen

Wurfplanung

Welpenaufzucht

Welpenprägung

 

Ursula & Rüdiger Henne, Mitglied im DRC, VDH, JGHV und FCI  -  Impressum 

Webdesign © U.Henne, Stand 06.04.2015